
Social Media für Unternehmen – N03
24. November 2020 | 10:00 – 25. November 2020 | 13:00

Wir bieten einen Workshop über die Dauer von 2 Tagen. Der Workshop findet aufgrund der derzeitigen Beschränkungen durch Covid-19 ausschließlich digital statt. Sie erhalten den Zugangslink zum digitalen Seminar nach erfolgreicher Anmeldung.
Seminar-Dauer
Die Dauer des Workshop beträgt am ersten Tag 4 Stunden und am zweiten Tag 3 Stunden. Die maximale Anzahl der Teilnehmer beträgt 60 Personen.
Tag 1:
10:00 – 12:00 Uhr, 13:00 – 15:00 Uhr
Tag 2:
10:00 – 13:00 Uhr
In dem Workshop widmen wir uns folgenden Thematiken:
Welche Arten von Social-Media-Kanälen existieren und sind für Unternehmen von Relevanz?
- Unternehmensanalyse
- Brand DNA
- Mitarbeiter
- Produktanalyse
- Stärken und Schwächen
- Chancen für Social-Media
- Definition des Kundenprofils
Erstellen der verschiedenen Social-Media Kanäle
- Rechtssichere Einrichtung von
- LinkedIN
- Erstellen der jeweiligen Profilbilder und Hintergrundbilder
- Erstellen der automatisierten Antworten
- Befüllen der Infofelder
- Erstellen eines Impressums und Datenschutzerklärung
- Verknüpfen von Instagram und Facebook
- Einrichtung einer kostengünstigen und sinnvollen Content-Management-Software
- Verbinden mit den eingerichteten Kanälen
- Schulung wie Postings in das System eingepflegt werden
Kampagnenplanung
- Timing
- Was ist das richtige Timing für die Postings, um möglichst viele Kunden zu erreichen
- Erstellung von sinnvollem Content für die Postings
- Wie spreche ich meine Kunden an
- Ideen für Inhalte
- Hashtags
- Wie erstelle ich passende Hashtags passend zu meinem Produkt
- Mit welchen Hashtags aktiviere ich Kunden
- Bildmaterial für die zu erstellenden Postings
- Präsentation von kostenlosen Plattformen für Grafiken und Bildmaterial
- Fotoleitfaden
- Wie erstelle ich auf einfache Art und Weise passende Bilder mit Smartphone und Kamera
- Wie müssen Inhalte auf Bildern präsentiert werden
- Interaktion
- Wie interagiere mich Kunden
Redaktionsplan
- Erstellen eines Redaktionsplans für die geplanten Postings
Schaltung von bezahlten Werbeanzeigen auf Facebook & Instagram sowie LinkedIN
- Aufsetzen von Kampagnen
- Erstellen der Werbeanzeigen
- Einstellen der Zielgruppen
- Verwaltung von Budgets
- Auswertung und Nachbearbeiten von Kampagnen
Mindestanzahl: 10 Teilnehmer
Bei Nichterreichen der Mindestanzahl besteht die Möglichkeit, die Teilnahmegebühr zurück erstattet zu bekommen oder an einem der anderen Termine teilzunehmen.