MADE BY

Brandwerk Medienagentur München Logo
Sie wollen wissen, wer hinter der Brandwerk Academy steckt?


Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Social Media für Unternehmen – D01

5. Dezember 2020 | 10:00 6. Dezember 2020 | 13:00

Wir bieten einen Workshop über die Dauer von 2 Tagen. Der Workshop findet aufgrund der derzeitigen Beschränkungen durch Covid-19 ausschließlich digital statt. Sie erhalten den Zugangslink zum digitalen Seminar nach erfolgreicher Anmeldung.

Seminar-Dauer

Die Dauer des Workshop beträgt am ersten Tag 4 Stunden und am zweiten Tag 3 Stunden. Die maximale Anzahl der Teilnehmer beträgt 60 Personen.

Tag 1:

10:00 – 12:00 Uhr, 13:00 – 15:00 Uhr

Tag 2:

10:00 – 13:00 Uhr

In dem Workshop widmen wir uns folgenden Thematiken:

Welche Arten von Social-Media-Kanälen existieren und sind für Unternehmen von Relevanz?

  • Unternehmensanalyse
    • Brand DNA
    • Mitarbeiter
    • Produktanalyse
    • Stärken und Schwächen
      • Chancen für Social-Media
  • Definition des Kundenprofils

Erstellen der verschiedenen Social-Media Kanäle

  • Rechtssichere Einrichtung von
    • Facebook
    • Instagram
    • LinkedIN
      • Erstellen der jeweiligen Profilbilder und Hintergrundbilder
      • Erstellen der automatisierten Antworten
      • Befüllen der Infofelder
      • Erstellen eines Impressums und Datenschutzerklärung
      • Verknüpfen von Instagram und Facebook
  • Einrichtung einer kostengünstigen und sinnvollen Content-Management-Software
    • Verbinden mit den eingerichteten Kanälen
    • Schulung wie Postings in das System eingepflegt werden

Kampagnenplanung

  • Timing
    • Was ist das richtige Timing für die Postings, um möglichst viele Kunden zu erreichen
  • Erstellung von sinnvollem Content für die Postings
    • Wie spreche ich meine Kunden an
    • Ideen für Inhalte
  • Hashtags
    • Wie erstelle ich passende Hashtags passend zu meinem Produkt
    • Mit welchen Hashtags aktiviere ich Kunden
  • Bildmaterial für die zu erstellenden Postings
    • Präsentation von kostenlosen Plattformen für Grafiken und Bildmaterial
    •  Fotoleitfaden
      • Wie erstelle ich auf einfache Art und Weise passende Bilder mit Smartphone und Kamera
      • Wie müssen Inhalte auf Bildern präsentiert werden
  • Interaktion
    • Wie interagiere mich Kunden 

Redaktionsplan

  • Erstellen eines Redaktionsplans für die geplanten Postings

Schaltung von bezahlten Werbeanzeigen auf Facebook & Instagram sowie LinkedIN

  • Aufsetzen von Kampagnen
    • Erstellen der Werbeanzeigen
    • Einstellen der Zielgruppen
    • Verwaltung von Budgets
  • Auswertung und Nachbearbeiten von Kampagnen

Mindestanzahl: 10 Teilnehmer

Bei Nichterreichen der Mindestanzahl besteht die Möglichkeit, die Teilnahmegebühr zurück erstattet zu bekommen oder an einem der anderen Termine teilzunehmen. 

Details

Beginn:
5. Dezember | 10:00
Ende:
6. Dezember | 13:00
Eintritt:
249€ – 299€

Digitale Veranstaltung

Karten

Die unten stehende Nummer beinhaltet Karten für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf „Karten kaufen“ können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Kartenanzahl verändert werden.
Digitale Teilnahme D01
Preis pro Person  
249,00
40 verfügbar
Digitale Teilnahme D01 inkl. Social-Media-Booklet
Preis pro Person  
299,00
40 verfügbar